Bestandsaufnahme
im Frühjahr


Die Lust ist meist gross...

...den Garten nach dem Winter wieder auf Vordermann zu bringen und neue Projekte anzugehen. Nicht nur die Natur, auch Gartenmöbel wollen aus dem Winterschlaf geholt werden, wenn endlich die Outdoor-Saison wieder losgeht. Je nach Überwinterungsort und Material brauchen sie nun ein wenig Pflege.
Hölzer können eine Ölkur vertragen, damit sie nicht rissig werden, Kunststoff- und Metallmöbel brauchen sicher eine Reinigung. Doch Obacht: Hände weg vom Hochdruckreiniger! Der ist viel zu aggressiv, greift die Oberflächen an und verkürzt somit die Lebensdauer. Doch was zuerst, was später tun? Und was muss wirklich getan werden? Eine Gartenbegehung zum Saisonstart mit einem erfahrenen Gartengestalter bringt Klarheit. Wir unterstützen Sie gern.